• Sprachen
  • Deutsch

Wir bieten unseren Patienten:

Neugeborenenuntersuchungen

Diese Untersuchung findet überlicherweise in der ersten Lebenswoche statt. Nach der Entbindung werden die Körperfunktionen des Babys geprüft und sein Gesundheitszustand bestimmt. Das Baby wird gewogen, seine Körperlänge und Kopfumfang gemessen.

Mutter-Kind-Pass

Die Mutter-Kind-Pass Untersuchungen beinhalten die Erhebung des Gesundheitszustandes und Entwicklung des Kindes, Hüftultraschall, HNO- und Augenuntersuchung.
Der Mutter-Kind-Pass ist eine entscheidende Hilfe zur Früherkennung von Erkrankungen oder Entwicklungsstörungen und bietet beste Chancen zur Besserung und Heilung.

Impfungen und Impfberatung

Durch Impfungen sind viele Infektionskrankheiten weitgehend vermeidbar. Deshalb gehören Impfungen auch zu den wichtigsten und wirkungsvollsten Vorsorgemaßnahmen. Einige Krankheiten wurden durch konsequente Impfmaßnahmen quasi ausgerottet.
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen bei einem Besuch in unserer Ordination.

Labordiagnostik

Wir legen größten Wert auf die Qualität der Laboranalysen, die Zufriedenheit der Patienten und die zugewiesenen Ärzte.

Elternberatungen (Neugeborene bis zum 18. Lebensjahr)

Eltern sind in der Betreuung Ihrer Kinder in allen Lebensstadien mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Dabei stehen die körperliche, gesundheitliche und dem Alter entsprechende Entwicklung bzw. Förderung im Mittelpunkt.
Wir begleiten Sie gerne bei diesem Prozess des Lebens.

Gesundheitsvorsorge

Ein gesundes Leben beinhaltet ein gesundheitsorientiertes Denken und gesundheitsförderliches Handeln. Dazu zählen regelmäßige Untersuchungen, Impfungen, Ernährungsberatung Wachstumsberechnungen und Prognosen.
Wir unterstützen Sie gerne, Verhaltensweisen und Lebensstile gesundheitsförderlich zu gestalten.

Sport- und Schuluntersuchungen

Regelmäßige Untersuchungen spiegeln den Gesundheitszustand der Kinder wider und geben Sicherheit bei der Sportausübung. Manche Sportvereine verlangen auch sportärztliche Untersuchungen (Ruhe-EKG, Lungenfunktion, Harn, Harnzucker, Blutbild, Blutdruck und allgemeiner körperlicher Zustand).
Wir beraten Sie gerne.