• Sprachen

Dr. Michael Gleicher

Osteopathie – Cranio Sacral Balancing

Beatrice Gleicher

Die Cranio Sacral Therapie ist ein Teilbereich der Osteopathie. Behandlunsgschwerpunkt sind Schädel, Wirbelsäule, Kreuzbein und das Zentralnervensystem. Die Anwendung erfolgt durch sehr sanfte Berührung.
Grundlage des Cranio Sacral Balancing ist der Fluss des Liquors (Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit), der in einem eigenen Rhythmus pulsiert. Dieses Pulsieren ist innerhalb der Wirbelsäule, zwischen Schädel und Kreuzbein, auch spürbar.

Cranio Sacral Balancing unterstützt die Selbstheilungskräfte, Selbstregulation und das Immunsystem. Blockaden im Cranio Sacralen System, verursacht durch Krankheiten oder Unfälle, werden vermindert oder aufgehoben.
Cranio Sacral Balancing ist sehr gut als begleitende und ergänzende Therapie zu sämtlichen schulmedizinischen und komplementären Behandlungen. Sie ist nicht dazu geeignet schulmedizinisch notwendige Maßnahmen zu ersetzen. Sie ist aber eine wunderbare Ergänzung!

Ich unterstütze Sie gerne.

Logopädie

Kommunikation – Sprache – Sprechen ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens. Es bedeutet sich austauschen und teilhaben zu können am Leben.

Logopädie ist eine medizinische Therapieform, die logopädische Diagnostik, Therapie bei krankheitsbedingten Kommunikationsstörungen und Maßnahmen zur Prävention beinhaltet. Das kann z. B. die Schulfähigkeit eines Kindes oder die Wiedererlangung der Berufsfähigkeit eines Erwachsenen sein.

Ziel ist es eine bestmögliche Kommunikationsfähigkeit zu erlangen.